Besuch im Gemeindeamt

Am 19. Februar besuchte die 3a Klasse der Volksschule im Rahmen des Sachunterrichts das Gemeindeamt. Die Kinder wurden von Frau Bürgermeister Karin Gorenzl herzlich empfangen.

Im Sitzungssaal durften sie die Plätze der Gemeinderäte einnehmen. Frau Bürgermeister Gorenzl erzählte den Schülern einiges über die Gemeinde und zeigte ihnen eine interessante Powerpoint -Präsentation über den Heimatort. Dann durften die Kinder Fragen stellen, die die Frau Bürgermeister kindgerecht und mit viel Geduld beantwortete. Im Anschluss daran gab es eine kleine Jause zur Stärkung.

Zum Schluss wurden noch das Bürgermeisterbüro und die Amtsräume besichtigt.Die Kinder bekamen eine Infomappe über den Heimatort, einen Ortsplan und einen Kugelschreiber mit auf den Weg.Herzlichen Dank für die aufschlussreiche und interessante Zeit auf dem Gemeindeamt.