2019 Brieffreundschaft

Brieffreundschaft zwischen Volksschulkindern

Ein ganz besonderes schulübergreifendes Projekt startete die 2.Klasse der Volksschule Wölbling. 

Seit Beginn des Schuljahres 2018/19 schrieben die Mädchen und Buben den Kindern der 2.Klasse Stattersdorf regelmäßig Briefe. Der Spaß beim Schreiben der Briefe war riesengroß. Die Kinder beschrieben sich gegenseitig und erzählten über ihre Hobbies und Erlebnisse. Rätsel und längst vergessene Spiele, wie Himmel und Hölle, inkl. Spielbeschreibung wurden ebenso verschickt. Sehr viel Wert legten die Kinder auch auf die künstlerische Gestaltung ihrer Briefe, die mit sehr viel Liebe und Einsatz verziert wurden. Die Schülerinnen und Schüler konnten dann den Brief ihrer Brieffreundinnen und Brieffreunde kaum erwarten und strahlten jedes Mal aufs Neue vor Begeisterung und Freude. 

Der Höhepunkt der Brieffreundschaft war ein Treffen der beiden Volksschulklassen in St.Pölten. 

Alle waren sich einig: Nächstes Schuljahr wird die Brieffreundschaft weiter bestehen. Weiters werden die Mädchen und Buben der Volksschule Wölbling ihre Brieffreunde am Anfang des nächsten Schuljahres in ihrer Volksschule in Stattersdorf besuchen!

Related Posts

Neue Beiträge