Direktion

VD OSR Elisabeth Schwarz_Direktorin
VD OSR Elisabeth Schwarz_Direktorin

Elisabeth Schwarz, VD

Ich unterrichte seit 1995 an der Volksschule Wölbling und bin seit 01.09.2004 Direktorin dieser Volksschule.

Mit 01.09.2012 wurde ich zur Direktorin der Volksschule Großrust ernannt und mit der Leitung der Volksschule Wöllbing betraut.

Meine Aufgabe besteht darin, an beiden Schulstandorten für SchülerInnen, Eltern und Lehrerinnen da zu sein und unterstützend zu agieren, sowohl in schulischen Belangen als auch im Kontakt mit den Gemeinden, Institutionen und Vereinen.

Als Leiterin ist es mir ein Anliegen, die Kolleginnen in ihrer pädagogischen Arbeit motivierend zu unterstützen, gebotene Hilfe zu leisten, in positiver Atmosphäre Teamkompetenzen zu stärken und das angenehme Schulklima aufrecht zu erhalten.

Ich sehe unsere Schule als einen Ort, an dem Schüler und Lehrer gemeinsam wachsen können, an dem wir unsere Ziele gemeinsam erreichen und verwirklichen wollen. Einen Ort, an dem wir unsere Schülerinnen und Schüler zu Eigenverantwortung, Selbstkompetenz und Sachkompetenz erziehen, an dem der Grundstein sowohl für die intellektuellen Kompetenzen, Fähigkeiten und Fertigkeiten als auch für die Persönlichkeitsentwicklung und die soziale Kompetenz gelegt wird.

Die gute Zusammenarbeit mit den Schulpartnern ist unser Anliegen.