Lesenacht

Lesenacht im Kraftwerk

Am 19.2. verbrachten die Kinder der 4a eine spannende Lesenacht im Kraftwerk Theiß. Gleich nach der Ankunft um 18 Uhr gab es einen interessanten Vortrag zum Thema Energie. Nach dem Abendessen waren Lesestationen vorbereitet. Außerdem wurde in Gruppen ein Buch gelesen. Besonders spannend war es für die Kinder, als sie durch ein Mikrofon vorlesen durften.

Anschließend unternahm die Gruppe mit Taschenlampen einen Nachtspaziergang zum Ausblick im Kraftwerksareal. Eine Disconacht, bei der sich die Kinder vorab die Musik aussuchten, durfte natürlich auch nicht fehlen. Im Anschluss daran machten sich die Mädchen und Buben bettfertig und schlugen ihr Nachtlager auf. Wer noch nicht zu müde war, durfte noch mit der Taschenlampe lesen. Nach einer verhältnismäßig ruhigen Nacht gab es einen Weckruf mit Musik. Nach dem Frühstück standen spannende Experimente zum Thema Energie auf dem Programm.

Ein Kraftwerksrundgang und ein kleiner Imbiss beendeten die Lesenacht.