Schöne Stunden in der Bücherei

Die Schulanfänger aus dem Kindergarten besuchten mit ihren Lesepartnern der dritten Klasse die Bücherei. Margit Eckl las den Kindern das Buch “ Die kleine Raupe Nimmersatt “ vor.

Im Anschluss daran durften die Schulkinder ihren Partnerkindern ihre Lieblingsbücher vorstellen und ihnen bei einem kleinen Rundgang die Bücherei zeigen. Es wurde fleißig  geblättert und vorgelesen. Auch die Büchereiregeln wurden den Kleinen von den Großen erklärt. Danach bekamen die Gäste von den VS-Kindern ein selbstgebasteltes Büchlein von der Raupe Nimmersatt, das sie mit Begeisterung bemalten.

Dieser Vormittag war für alle ein aufregendes Erlebnis, das die Kinder nicht so schnell vergessen werden.Ein herzliches Dankeschön an Margit Eckl von der Bücherei, die sich extra für uns Zeit genommen hat!