2023 Wir lesen 1A

Wir lesen – 1A

Beginnend mit dem Vorlesetag Mitte März, dem Tag des Buches im April und weiterführend im Monat Mai erhielten die Kinder der 1. Klasse Besuch von Leseomas, einem Leseopa und einer Lesetante, welche Geschichten und Fabeln in den Räumlichkeiten der Bibliothek vorlasen.

Die Leseomas waren nicht nur einfühlsame Vorleserinnen, sondern auch interessierte Zuhörerinnen, wenn die Erstklässler ihre Leseaufgaben vorlasen.

Auch die Lesepartnerschaft mit den Schülern der 4. Klasse wurde während dieser Zeit ausgebaut –
um die Osterzeit lasen die Kinder gemeinsam Geschichten und malten dazu passende Bilder aus.

Ein weiterer Lesehöhepunkt war die Lesung mit Bibliothekarin Margit Eckl in der Bücherei mit dem Buch „Fridolin und die weite Schlemmerwelt“, welche die aufmerksamen Kinder in verschiedene Länder entführte.