Bewegung und Sport

GESUNDHEIT BRAUCHT BEWEGUNG. KINDER BRAUCHEN BEWEGUNG.

Volksschule Oberwölbling | Turnhalle

Unser primäres Ziel ist es, die Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren und sie zur Ausübung einer sinnvollen, lebensbegleitenden Freizeitgestaltung hinzuführen.

Wir möchten ihnen im Laufe ihrer Volksschulzeit ein vielseitiges Sportangebot zukommen lassen, durch das ihnen Freude an der Bewegung vermittelt wird. Sie sollen ihre motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten ebenso wie ihre Körperwahrnehmung und Körperkontrolle durch das Erlernen neuer Bewegunsmuster und Sportarten verbessern.

UNSER SCHULHAUS

Wir sind stolz, in unserer Schule über einen großen, bestens ausgestatteten Turnsaal mit eigener Soundanlage, Kletterwand sowie einen separaten kleineren Turnsaal zu verfügen.

Weiteres gibt es einen Spiel-, Sport-, Beachvolleyball- und Minigolfplatz, das Waldbad (mit einem 25 m Becken) sowie eine Skateranlage in der Nähe der Schule.

Der Dunkelsteiner Wald bietet sich ideal für „Outdoor-Aktivitäten“ an.

SPORTANGEBOT DER SCHULE

Schwimm- , Ski- und Eislauftage, Bezirksmeisterschaften Fußball (MikeCup) sowie Laufveranstaltungen (NÖ Laufolympiade) werden jählich angeboten.

Im Rahmen unserer Talentewerkstatt stehen Ballspiele, Gerätedschungel, Geräteturnen, Outdoorsport (Tennis, Fußball, Leichtathletik), Tischtennis und Federball zur Auswahl, sowie das Bewegungstagebuch, Ugotschi und die sehr bliebte „Bewegte Pause“.