Eierhof Burger

Die Kinder der 3. Schulstufe wanderten nach Hausheim und besuchten den Eierhof Burger. Dort drehte sich alles um das Huhn und das Ei. Nach der Beobachtung der Hühner wurde das Futter erklärt. Dann durften die Kinder beim Stempeln und Sortieren der Eier helfen. In der „Backstube“ formten sie ihr eigenes Gebäck.

Als Stärkung gab es für die fleißigen Helfer eine Eierspeise und dazu frisch gebackene Weckerl.

Nach dem Motto „Augen auf beim Lebensmittelkauf“ lernten die Kinder die verschiedenen Gütesiegel kennen. Wie wichtig es ist, beim Einkauf auf regionale und saisonale Produkte zu achten, wurde ebenfalls besprochen.

Zuletzt durften alle noch das Popcorn aus eigener Erzeugung verkosten und als Geschenk bekam jedes Kind ein Päckchen Popcornmais und eine Broschüre über die verschiedenen Gütesiegel mit nach Hause.