Kooperation mit der Mittelschule

Sport verbindet! Unter diesem Motto findet im heurigen Schuljahr eine Kooperation zwischen den Kindern der 3.Klasse Volksschule und den Schülerinnen und Schülern der 2c Sportklasse der Mittelschule statt.

Jeden Dienstag beginnt für alle Mädchen und Buben der Tag mit einer entspannten Kurz-Yoga-Einheit auf der Terrasse (Freiluftklasse). Die „kleinen erfahren Yogakrieger“ lernen ihren großen Freunden den Sonnengruß “Kathu pranam“ und den friedlichen Krieger „Shanti Virabhadrasana“.

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Angela Neumayr bereiten die SchülerInnen der Sportklasse für die Kinder der 3.Klasse VS eine Doppelturnstunde vor. Die Mädchen und Buben durften unter Unterstützung der „Großen“ Übungen auf dem Minitramp und dem Reck durchführen. Besonders großen Spaß machte den Mädchen und Buben das gemeinsame Abschlussspiel. Es war eine sehr tolle und coole Turnstunde, so das Feedback der Volksschulkinder. Wir können unsere nächste gemeinsame Bewegungseinheit kaum erwarten – DANKE liebe Angela Neumayr und den Schülerinnen und Schülern der 2c.