Teddybär im Krankenhaus

Gemeinsam mit ihren Stofftieren besuchten die Kinder der ersten und zweiten Schulstufe der Volksschule Wölbling Mitte Oktober die Karl Landsteiner Universität in Krems/Stein.

Dort wurden sie von den Studierenden der Uni, den TeddyDocs, empfangen.

Das Kuscheltier war der Patient und gemeinsam untersuchten und behandelten die TeddyDocs mit den Kindern die Stofftiere.

Jedes Kind überlegte sich schon daheim, was dem Kuscheltier fehlte.

Somit wurden verschiedenste Stationen besucht: Blutabnahme, Röntgen, Operation, Zahnbehandlung und Rettung.
In der Teddy Apotheke wurden Salben gerührt, Teemischungen zubereitet und Badesalze gemixt.

Das Teddybär Krankenhaus hat das Ziel Kindern spielerisch die Angst vor Ärzten, Krankenhäusern und dem medizinischen Umfeld zu nehmen.

Den Schülerinnen und Schülern der VS-Wölbling gefiel dieser praktische Unterrichtstag. Mit ihren verarzteten Kuscheltieren durften sie bald das Teddy Krankenhaus verlassen.