2023 Abschied

Um die wohlverdiente Pension antreten zu können bekam unsere Frau Direktorin Elisabeth Schwarz von allen Klassen eine Aufgabe. Die erste Klasse stellte die Aufgabe:  „Gemeinsames Backen“.
So wurde in der vorletzten Schulwoche, gemeinsam mit unserer Direktorin, fleißig gebacken.
In den Genuss dieser Kekse kamen die Lesepartner der Erstklässler.

Voriges Jahr, als die Kinder der ersten Klasse noch im Kindergarten waren,  besuchte die jetzige
4. Klasse den Kindergarten und las den Schulanfängern vor. Auch in diesem Schuljahr wurde durch gemeinsame Lesetermine diese Partnerschaft gefestigt.
Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen, da die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse die Volksschule verlassen.

Ein letztes gemeinsames Treffen fand am Montag statt.

Inzwischen lasen bereits die Kinder der ersten Klasse ihren Partnern vor.
Mit den selbstgebackenen Keksen und guten Wünschen für die neue Schullaufbahn bedankten sich die Taferlklässler.