2023 Themenwoche Kulturen

Gleich nach den Herbstferien starteten die Schülerinnen und Schüler der VS Wölbling, bunt durchgemischt, mit einer Reise rund um die Welt.

In den einzelnen Stationen lernten sie über die Antarktis und ein Lied in Inuktitut (Sprache der Inuit), sie erfuhren Wissenswertes über das Königreich Großbritannien, bauten das italienische Kolosseum nach, durften über die chinesische Schrift staunen und das australische Outback betrachten.

Doch damit nicht genug: die Kinder besuchten indigene Stämme Amerikas, tanzten den Jiffy Mixer (nordamerikanische Herkunft), sangen „Un poquito cantas“ (südamerikan. Herkunft) und genossen dazu selbstgemachte Arepas, ein Gebäck aus Kolumbien.

Diese Themenwoche wurde mit einem Besuch im Festspielhaus bestens ergänzt: Hier machte sich der kleine Stradivahid ebenso auf die Reise durch verschiedene (musikalische) Kulturen.