2024 Lesenacht im Kraftwerk Theiß

Am 18. Februar verbrachten die Kinder der vierten Klasse eine spannende Lesenacht im Kraftwerk Theiß. Zu Beginn gab es einen interessanten Vortrag über Energie. Nach dem Abendessen hatten die Kinder nun Zeit, um gemeinsam zu spielen und zu lesen.

Ein besonderes Erlebnis war die Nachtwanderung zum 52 m hohen Aussichtspunkt mit Blick über das Tullnerfeld. Bei der anschließenden Disco hatten die Kinder sehr viel Spaß. Danach durften die Schülerinnen und Schüler in ihren Schlafsäcken noch lesen.

Am nächsten Tag wurden wir mit Musik aufgeweckt. Nach einem leckeren Frühstück durften die Kinder bei verschiedenen Stationen experimentieren. Als Abschluss gab es noch einen Kraftwerksrundgang und einen Imbiss.