Kooperation mit der Mittelschule

Den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse Volksschule und der 4. Stufe der Mehrstufenklasse soll der Übergang in die nächste Schulstufe möglichst leicht gemacht werden. Deshalb gibt es auch heuer wieder einige „Nahtstellenstunden“ in Kooperation mit der MS Wölbling, die den zukünftigen Schülerinnen und Schülern den Einstieg in die neue Schule erleichtern sollen.

Begonnen wurde im heurigen Schuljahr mit einer spannenden Physikstunde rund um das Thema Magnetismus, bei der viele freudvolle und spannende Experimente im Mittelpunkt standen. Die Volksschulkinder konnten unter Anleitung von Frau Fachlehrerin Sabine Burger viele Versuche durchführen.

Die Mädchen, Buben und ihre Lehrerinnen bedanken sich recht herzlich für die großartige Zusammenarbeit und die tolle gemeinsame Zeit. Wir können die nächste „Nahtstellenstunde“ kaum erwarten!