Projekttage der 4 a

Das Waldviertel war das Ziel der Projekttage der heurigen 4. Klasse.

Am 2. Mai starteten die Kinder in der Früh mit einem Kleinbus aus dem Waldviertel zum Ottensteiner Kraftwerk der EVN. Nach einer kurzweiligen Einführung und gestärkt mit einem zweiten Frühstück durfte die Klasse das Innere der Staumauer besichtigen.

Nach einer Pause am Ufer des Sees ging die Fahrt nach Schrems zum Naturpark. Die Fütterung der Fischotter, eine Wanderung durch das Moor und der Ausblick von der Himmelsleiter beendeten die Ausflüge für diesen Tag.

Die Zimmer wurden am Biohof Stanzl bezogen. Der nächste Tag stand im Zeichen des Mittelalters. Die Eroberung des Burgberges und spätere Führung durch die Burg Rappottenstein waren der Höhepunkt des Tages. Leichter Regen beendeten die Nachtwanderung mit dem Lagerfeuer. Am 4. Mai erfuhren die Schülerinnen und Schüler im Bärenwald in Arbesbach vom Schicksal der drei Bären. Nach diesem informativen Vormittag stand die Heimreise am Plan. Sowohl Kinder als auch Eltern freuten sich auf das Wiedersehen.